Bewahre nicht deine Haltung. Entwickle sie.

Herausfordernd wie ein Gipfelsturm, wichtig wie die Liebe, individuell wie Sommersprossen. Haltung, dieses große Wort unserer Zeit bekommt seine Bedeutung durch das, was wir daraus machen.

Bewahre nicht deine Haltung. Entwickle sie. Christine Berliner
Bewahre nicht deine Haltung. Entwickle sie. Christine Berliner
Bewahre nicht deine Haltung. Entwickle sie. Christine Berliner

Meine Haltung ist conscious, und dieses Bewusst sein bedeutet für mich:

In meiner Arbeit geht es im Kern darum, Andere zu ermutigen, an die Gestaltbarkeit der menschengemachten Welt zu glauben – und es dann zu tun. Mein eigenes Handeln verstehe ich als Beitrag zu Veränderungen, die Grundlegendes bewegen, sei es in ganzen Organisationen oder einzelnen Einheiten.

Ich bin überzeugt, dass „für“ etwas zu sein, für etwas zu kämpfen, sich für Dinge einzusetzen und sie noch besser zu machen, jeden von uns glücklich machen kann. Um dorthin zu gelangen, braucht es persönliche Entwicklung, die wiederum für den gesellschaftlichen Wandel notwendig ist.

Indem ich conscious bin, möchte ich Menschen inspirieren und befähigen, selbst eine positive Kraft für Veränderungen in der Gesellschaft zu sein und einen zielgerichteteren Weg zu finden, unser Leben und das Leben der Menschen um uns herum zu betrachten.

Bewusstsein ist der Schlüssel
für jede Veränderung.

Bewusstsein ist der Schlüssel für jede Veränderung.

Wir können nur verändern, was uns bewusst ist. Nur mit diesem Bewusstmachen gelingt es, Verhalten zu verändern.

Wir können nur verändern, wofür wir uns bewusst Zeit nehmen.

Wir können nur verändern, was wir wirklich wollen.

Stimmen & Stimmungen
bisheriger Wegbegleiter:

Business neu denken heißt, die Welt neu sehen. Christine Berliner #consciousgrowth #consciousbranding - goldwerk schliersee

„Einfach nur „sehr professionell“ ist zu wenig. Die Zusammenarbeit mit Christine Berliner im Rahmen der Repositionierung von Goldwerk Schliersee habe ich als deutlich mehr empfunden.

Christine ist die perfekte Verbindung aus fundiertem Wissen in Bereichen wie Strategische Ausrichtung, Marketing, Markenpositionierung, Projektplanung, und einer achtsamen Begleiterin, die Unternehmer*innen auf ihrem Weg ganz individuell begleitet. Christine hat ein großes Talent dafür, überraschende Aspekte ans Tageslicht zu bringen, die „richtigen“ Fragen zu stellen, die dann in die Essenz führen und gleichzeitig Prozesse effektiv zu strukturieren und zu planen. Dabei ist sie immer eine fundierte und unaufgeregte Sparringspartnerin, die den Überblick und gleichzeitig die Ruhe behält.

Menschen, die ihr Geschäft oder ihre Idee ganzheitlich und nachhaltig ausrichten möchten; Menschen, die eine gute Struktur brauchen, um Privatleben und Berufsleben gesund miteinander verbinden zu können, lege ich die Zusammenarbeit mit Christine sehr ans Herz.“

Silvia Stenzel, Founder und CEO goldwerk Schliersee

„Die Arbeit mit Christine sorgt auf menschliche und hoch professionelle Art und Weise für Ergebnisse, die auf den Punkt liefern und geprägt sind von hoher Kongruenz zwischen Sagen und Tun. Ehrlich und klar, mit großer Herzlichkeit fordert und fördert
sie. Auf diese Art und Weise hat Christine sowohl mich als auch mein Unternehmen ein großes Stück vorangebracht.“

Frederike Hoffmann, Co-Founder und Sales & Marketing Director WILD OLIVE LAB

„Seit dem Workshop mit Christine sprudeln wir nur so vor Ideen. Dank Ihrer kreativen und feinfühligen Herangehensweise konnte ein großer Knoten platzen und es entstand dadurch unendlich viel Raum für Neues.

Wir hatten viele verschiedene Themen im Gepäck und gingen nach nur einem Tag geeint und komplett fokussiert aus dem Workshop raus. Christine hat es geschafft alle Themen miteinander zu verbinden und den roten Faden dabei nie zu verlieren. Wir würden uns je derzeit bei kommunikativen Hürden oder neuen Herausforderungen was die Markenpositionierung betrifft an sie wenden, denn sie hat uns und unsere Marke von Anfang verstanden.“

Isabella Halm-El Shikh, Josefine Ehlers - CEO’s Little Casimir

„Christine ist eine wundervolle, einfühlsame Inspiration in jedem Projekt. Mit ihrer Erfahrung und fachlichen Kompetenz strahlt sie eine Ruhe und Zuversicht aus, die jedes Team bereichert. Die Klarheit ihrer Gedanken und Strategien überzeugt auf ganzer Linie. Es ist eine Freude, sie zu kennen und mit ihr zu arbeiten!“

Michael Kroheck, Gründer und Partner Newland.Consulting GmbH

„Mit Christine Berliner zu arbeiten, heißt Inspiration pur. Ihre hoch professionelle Arbeit ist gespickt von Lebenserfahrung, ihrem offenen und neugierigen Blick auf Menschen und Thema. Sie stülpt nichts über … hat den Blick für ihr Gegenüber und ist Gestalterin im Miteinander. Ihr unverwechselbarer Charme schenkt Leichtigkeit in die Tiefe der jeweiligen Prozesse. Wert(e)voll – zeichnet die Zusammenarbeit aus.“

Kathrin Wörner , Head of Business Development

„Selten habe ich einen Menschen getroffen, der so leidenschaftlich, offen und sich mit soviel Herzblut einer Marke gewidmet hat, wie Christine Berliner. Sie stand stets zu 100% hinter ihrem „Baby“ bzw. den Projekten und Brands, die sie unterstützt, beraten oder gerelauncht hat. Die Zusammenarbeit hat auf allen Ebenen stets harmoniert, beruflich wie persönlich und war eine Bereicherung auch für uns als Agentur!“

Petra Schröppe, Rouge Public Relation

„Der Duden ist die unangefochtene Instanz für Sprache. Eine kleine Korrektur wäre jedoch nötig: Bei den 30 Synonymen zu „positiv” fehlt der Namen Christine Berliner. Sie hat ein feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Kunden, hört genau zu, bestärkt, treibt dort an, wo man es braucht und steht in jedem Moment mit all ihrer Energie und Herzenswärme hinter einem. Und zwar weit über das Coaching hinaus. Danke für deine Geduld, unendlich viel Empathie und die morgendlichen Mood-Booster.“

Petra Harms, Ressortleitung & Journalistin

„Im Conscious Branding Prozess ist es mir gelungen, mich noch stärker mit meiner Vision zu verbinden und ein hochprofessionelles Business mit Herz zu gründen: BEAUTYful mind. Ohne Christines Empathie und Expertise wäre mein Business nie so geworden, wie es jetzt ist!“

Antje Meyer, Beauty Business Expertin, Gründerin BEAUTYful MIND

„Die Zusammenarbeit mit Christine Berliner ist perfekt. Sie hat hat ein tolles Gespür und Einfühlungsvermögen für die Marke, motiviert und inspiriert. Die nötige Akribie bis ins Detail, Begeisterungsfähigkeit und wunderbare Zukunftsvisionen runden das Ganze ab. Sie ist ein toller Sparringspartner, den wir nicht mehr missen möchten!“

Christine Kaufeld-Ziegler, Unternehmerin

„Mit Christine Berliner kam nicht nur kreativer Schwung in den Marketing Bereich Institute & Spa, es entstand auch ein Gesamtkonzept mit einem ganz eigenständigen Profil. Außergewöhnliche Promotions, Aktionen, spezielle Schulungsmaßnahmen und Flagship Stores führten für Clarins zu hervorragenden Ergebnissen im Bereich Institute & Spa.“

Karl Ludwig Fink, Clarins

„Working with you during 16 years has been a real blessing. On top of being rigourous, serious, professionnal, your creativity and your humanism have made the difference, especially in a domain (spa/insitute), where the product we were « selling » were the hands and heart of the Beauty Therapist. Always positiv and enthusiastic, you knew how to motivate your team. You have all the qualities of a successful leader, knowing how to motivate humanly people and guiding them to achieve their goals. You have a great sense of listening and understanding, which are key in the Insitute/spa field. Clarins success in the institute field in Germany and worldwide owes you a big tribute. Thank you for these beautiful years at Clarins during which we worked closely and for this lifetime friendship which links us!“

Stella de Bagneux, Clarins

„Christine Berliners große fachliche Kompetenz, ihr überdurchschnittliches Wissen, ihre Impulse, Motivation und Engagement waren für mich eine „ansteckende Energiequelle“! Ich habe enorm viel von ihr gelernt, besonders wertvoll ihre zielführende und wirkungsvolle Teamführung im anspruchsvollen Business Development.“

Hannelore Golay, Clarins Schweiz

„Christine verfügt über die Gabe einer Marke nicht nur Struktur, sondern auch eine Seele einzuhauchen. Dabei arbeitet sie ganzheitlich: angefangen bei den Menschen, die die Marke ausmachen bis hin zu den kleinen feinen Details der Markenführung. Das Ergebnis sind authentische Marken mit Herz und Verstand: eben Conscious Brands! Christine ist eine Team-Builderin: Ihr feines Gespür für Menschen und deren Potentiale schafft einzigartige Teameinheiten, die sowohl mit als auch ohne sie perfekt funktionieren. Darüber hinaus ist sie in der Lage, mit einer exzellenten Kombination aus Coaching und Marketing-Expertise, Visionen zu kreieren und Mitarbeiter wie Kunden dafür zu begeistern. Ihre besondere Wertschätzung für die Ressource Mensch ist dabei von großer Bedeutung und macht sie neben einer exzellenten Führungspersönlichkeit zu einer grandiosen Coaching. Durch ihre große Expertise in der Markenarbeit greift Christine auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück und hat für jede (Marken) Herausforderung eine Lösung. Mit ihrem kollegialen und wertschätzenden Führungsstil, versteht sie sich als Berater und Coach für ihr Team und schafft es auf diese Art immer das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen.
Mit Christine fühlt sich Arbeit einfach nicht wie Arbeit an!“

Frederike Hoffmann, Reviderm GmbH

„Christine Berliner hat das Unternehmen und die Marke Maria Galland international hervorragend positioniert und durch den innovativen Ausbau des Markenportfolios sowie kreativer sell-through Maßnahmen maßgeblich dazu beigetragen, den Umsatz zu steigern.“

Christof Maurer, Maria Galland

„Christine Berliner hat SPÜR-SINN, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Positionierungs-Prozess mit Ihr brachte für mich wichtige Klarheit, um an den Start zu treten. In der Zusammenarbeit schätze ich Christine Berliners Akribie, ihr Gesprür für Marke und Mensch und das hohe Maß an Integrität. Sie ist nicht nur die Frau, die betörende Zukunftsvisionen entwirft und damit Begeisterung entfacht, sie liefert dazu sehr bodenständige Umsetzungs-Steps. Klare Empfehlung!“

Bettina Strang, Texte & Reden

„Die Arbeit mit Christine sorgt auf menschliche und hoch professionelle Art und Weise für Ergebnisse, die auf den Punkt liefern und geprägt sind von hoher Kongruenz zwischen Sagen und Tun. Ehrlich und klar, mit großer Herzlichkeit fordert und fördert sie. Auf diese Art und Weise hat Christine sowohl mich als auch mein Unternehmen ein großes Stück vorangebracht.“

Matthias Plack, Founder work we:volution – Turn hard work into heart work

„Christine Berliner ist das, wozu sie ihren Kund*innen seit Jahrzehnten erfolgreich verhilft: eine Marke. Authentisch, integer, glaubwürdig. Sie verbindet auf unverwechselbare Weise Professionalität mit Feingefühl, Ästhetik mit Effizienz und Verantwortungsbewusstsein mit wirtschaftlichem (und persönlichem) Erfolg. Ich schätze mich glücklich, seit über 12 Jahren mit Christine arbeiten zu dürfen. In inspirierenden und bereichernden Projekten haben wir Unternehmen ein Gesicht und Marken eine Seele gegeben. Hervorzuheben ist ihre besondere Herzlichkeit, mit der sie Menschen in ihrem Conscious-Branding-Prozess begleitet. Auf die nächsten 12 Jahre, liebe Christine!“

Carolin Hagebölling, Text, Redaktion & Konzeption

Du möchtest herausfinden, ob auch wir gemeinsam
Großes bewegen können? Kontaktiere mich.

Du möchtest herausfinden, ob auch wir gemeinsam Großes bewegen können? Kontaktiere mich.